Bericht von Christian

Nach langer Nörgelei habe ich es endlich geschafft, noch zwei Mitglieder der MFW auf die Enduromania zu nötigen: Michl Solfrank und Berni Tiegs. Nachdem auch noch unser letztjähriger Debütant Steffen Vogel aus Schwaig dabei war, war es an der Zeit, den ursprünglichen Teamnamen „Roadstar Motorcycles Team“ zu ändern, zumal die Namensgeber des Teams, Robby und Heike Labinsky schon seit längerem leider nicht mehr dabei sind.

Nach intensivem Hirnen haben wir uns auf den Namen „Team Tzuika“ geeinigt. Tzuika ist so was wie das rumänische Nationalgetränk, ein praktisch an jeder Ecke erhältlicher Zwetschgenbrand.

Anlaß dafür waren in erster Linie unsere Erfahrungen des letzten Jahres, als wir es wohl versäumt hatten, uns vor, während und nach dem Genuß von Cevapcici durch intensive Anwendung des wunder- und heilsamen Getränks gegen Brechdurchfall zu wappnen. das sollte nicht mehr passieren.

Im Laufe der diesjährigen Enduromania haben wir uns außerdem durch diverse Hilfeleistungen ca. 485 Liter Tzuika verdient. Na ja, ganz so viel wars dann doch nicht.

Aber wir sind gesund geblieben.

Team Tzuika bestand also aus den folgenden Mitgliedern:

Beate Probst

Birgit Janus

Germar Probst

Steffen Vogel

Bernd Tiegs

Michael Solfrank

Christian Dreilich

 

Menü schließen